Ein neues Kartenspiel in der erfolgreichen 6 nimmt!-Reihe. Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss jeder eine Karte auf einen Stapel ablegen. Doch die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht größer als 10 sein.
Versuchen Sie, Ihre Karten mit den Hornochsen möglichst geschickt Ihren Mitspielern "unterzujubeln". Doch aufgepasst, dass Sie am Ende nicht selbst der Dumme sind.
Auf der Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2009" Zum Klassiker 6 nimmt, die Juniorausgabe! Noch scheint die Sonne über der kleinen Tierfarm. Doch die Regenwolken sind schon zu erkennen.
Glücklich, wer ganz oben in der Nahrungskette steht! Bei All You Can Eat spielt jeder von euch gleichzeitig ein Tier aus, um sich damit die Tiere der Mitspieler zu schnappen. ...
Im Wald wird eine lustige Vogel-Party gefeiert. Viele Vögel sind schon da – aber wirklich alle? Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo möchten auch noch mitfeiern. Damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch.
Das grosse Wettrollen der Armadillos!So geht's: Clever eine passende Kombination an Würfeln auswählen und rollen lassen. Dabei kann man nicht nur den eigenen Wurf sondern auch den der Mitspielenden nutzen, um alle Karten loszuwerden.
Die Biber lassen es sich so richtig gut gehen, sie nagen genüsslich an einem Baumstamm und bauen an ihrem Damm. Doch plötzlich flitzt eine graue Wasserratte vorbei, und da hinten noch eine ... Möglichst wenig Karten mit den fiesen Wasserratten zu bekommen, ist das Ziel dieses witzigen Kartenspiels.
In diesem spannenden Bohnen-Duell geht es um das Anbauen von unterschiedlichen Bohnen, um dann später beim Ernten möglichst viele Taler zu erhalten. Die beiden Duellanten schenken sich gegenseitig Bohnen, die sie selbst nicht haben möchten. Besonders sind die Bohnuskarten, die Ablageregeln vorgeben, aber dafür noch mehr Taler versprechen.
Würfeln um die Bohnenernte! Deine Erntekarten geben vor, welche Bohnen du in Taler umsetzen kannst. Nutze die Bohnenwürfel, um deine Ernte aufzuwerten.
Im spannenden Duell wird der beste Bohnengärtner gesucht. Baut auf euren Feldern talerträchtige Bohnenkombinationen an, um einen möglichst hohen Ertrag über Bohnuskarten zu erzielen. Schenkt euch gegenseitig Bohnen, die ihr nicht braucht – die euer Gegner aber selbst auch nicht haben will.In dieser besonderen DELUXE-Ausgabe sind ein Spielplan und neue Bohnenfelder enthalten. Zudem wurden die Symbole auf den Bohnuskarten dem Thema Gärtnern angepasst.
Mit dieser Erweiterung kann Bohnanza jetzt mit bis zu sieben Personen gespielt werden. Neue Bohnensorten und die Variante mit den Auftragskarten erweitern die taktischen Möglichkeiten.
Kein Spiel für Erbsenzähler!Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher ist sein Ertrag. Aber wehe, die Bohnenernte wird zu früh verkauft ….Jetzt mit neuen Bohnenfeldablagen und einem vereinfachten Einstieg in den Bohnenhandel!
ACHTUNG - FERTIG - KREATIV! Neun Karten und jede Menge Raum für Kreativität! Aus zwei der Karten muss eine Kombination gebildet werden. Sprichwörter, Zitate, Filmtitel, etc. - alles ist erlaubt, Hauptsache kreativ! Wer ruft als Erstes die beste Idee und gewinnt Karten?
Bei „Cabanga!“ versuchen die Spielenden durch geschicktes und möglichst lückenloses Ablegen so schnell wie möglich alle Handkarten loszuwerden, denn die geben am Ende Minuspunkte. Das wäre alles ganz einfach, wenn da nicht die Mitspielenden wären. Tut sich eine Lücke auf, ertönt von allen Seiten „Cabanga!“ – und schon bekommt man wieder Karten zugeworfen.
Die Königliche Monstrologische Gesellschaft ist sehr exquisit. Jedes Jahr erlaubt die Gesellschaft nur einem einzigen angehenden Monstrologen den Beitritt in die elitäre Vereinigung.