Die Spieler beginnen mit einer sandigen Landschaft, die aus 7 Kacheln mit 6 Sechsecken pro Kachel besteht.
Während des Spiels kultiviert man seine öde Landschaft, indem man Plättchen legt, die eine, der folgenden Biome zeigen: Wald, Wiese, Stadt, See und/oder einer Anlage.
Die Kacheln enthalten 1, 2 oder 3 Sechsecke. (Es gibt 3 unterschiedlich geformte Kacheln mit 3 Sechsecken.)
Jedes Sechseck ist 1 der 4 Landtypen oder 1 der 24 verschiedenen Einrichtungen.
Jeder Spieler hat eine Pfeilfigur, um Landplättchen aus den verfügbaren offenen Plättchen rund um das Marktbrett auszuwählen.
1.: In deinem Zug bewegst du deinen Pfeil in die Richtung, in die er zeigt, um das Marktbrett herum zu 1 der ersten 3 Plättchen vor deinem Pfeil.
2.: Die Anzahl der Schritte, um die Sie Ihren Pfeil bewegt haben, bestimmt, welche neue Kachel offen an der Stelle platziert wird, von der Ihr Pfeil kam.
3.: Nehmen Sie das Plättchen bei Ihrem PFEIL und legen Sie es (offen) auf SANDfelder in Ihrem Land, angrenzend an mindestens 1 LAND- oder EINRICHTUNGS-Sechseck.
Am Ende des Spiels erhalten die Spieler Siegpunkte für Wälder, Wiesen, Städte und Seen (je größer das Gebiet, desto mehr Punkte gibt es) und für jede Anlage gemäss ihrer spezifischen Punkteregel. Minus verbleibende Freiflächen (Sandsechsecke).