Das Spiel verläuft über vier Epochen. Die Spieler bauen ein eigenes Viertel auf, indem sie Gebäudeplättchen erwerben und aneinanderbauen. In jedem Spielzug stehen den Spielern fünf mögliche Aktionen zur Auswahl. Sie können mit ihren Figuren - den Keyples - auf eines der ausliegenden Plättchen bieten, um es in ihr Viertel einzubauen, die Funktion eines Plättchens nutzen, aufwerten, passen oder mit dem Boot lossegeln.Zum Bieten auf ein Gebäudeplättchen können beliebig viele Keyples eingesetzt werden. Nur der Spieler mit der Mehrheit an Keyples erhält auch das Plättchen. Zur Nutzung der Funktion eines Gebäudeplättchens werden ein oder mehrere Keyples auf das Plättchen gesetzt. Auf diese Weise können Verbindungsstücke oder Fertigkeitsplättchen erworben werden. Die Verbindungsstücke müssen sofortverbaut werden, während die Fertigkeitsplättchen hinter dem Sichtschirm gesammelt werden.Ein Gebäude kann bis zu zwei Mal aufgewertet werden, indem die aufgedruckte Bedingung erfüllt wird. Ein aufgewertetes Plättchen bringt während des Spiels bessere Funktionen und zählt am Ende mehr Siegpunkte.
Inhalt: