Letzte Nacht haben Diebe drei wertvolle Gegenstände in einem Geheimgang versteckt. Heute nach Mitternacht werden sie diese holen. Wir sind Detektive und wollen gemeinsam herausfinden welche Gegenstände sich hinter der geheimen Tür verbergen. Wenn wir es schaffen, bevor die Uhr Mitternacht schlägt, haben wir die Diebe überlistet.
Macht Kinder mit der Uhr vertraut und hilft ihnen, unterschiedliche Aktivitäten mit der richtigen Tageszeit zu verbinden. Wortschatz, Konzentration und Motorik werden ebenfalls gefördert.
Bekannt aus Buch, Film und Fernsehen!Der kleine König und seine Freunde möchten Tante Röschen ein schönes Bild zum Geburtstag malen. Aber sie haben die Farbtöpfe verkramt. Jeder versucht, die verschwundenen Farben vom kleinen König und seiner Freunde zu sammeln. Hilf ihnen, die Farben zu finden, damit sie ihr Bild bunt anmalen können!
Löwe, Schlange und Krokodil sind in verschiedenen Anordnungen an vier verschiedenen Orten zu sehen. Wer gut zuhört, aufmerksam mit den richtigen Präpositionen formuliert und sinnvolle Fragen stellt, gewinnt!
Was ist denn das? Ein länglicher Pfotenabdruck mit vier Zehen… Zu wem gehört diese Spur wohl? Aha - der große Feldhase ist hier vorbeigelaufen. In dem Spiel „Der Natur auf der Spur“ finden die Kinder gemeinsam heraus, welche Spuren zu Fuchs, Reh, Waldmaus und Co. gehören.
Rasantes Kartenspiel. Dreht euch nicht um, der Plumpsack geht um ... Und wenn er plötzlich zu Boden plumpst, sollte man sich gut erinnern können, welcher Gegenstand dort versteckt ist.
Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn.
Sprechen, merken, nacherzählenIm Zoo, da ist der Affe los! Die Kinder decken zwei Chips auf und erfinden zu den Motiven eine lustige Geschichte. Versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Könnt ihr euch solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen.
Kinderspiel des Jahres 2013 Hilfe! Die kleine Prinzessin wurde im Turm eingesperrt, und der böse Zauberer hat den Schlüssel im Wald versteckt. Die Spieler machen sich schnell auf die Suche....
Hilfe! Die Prinzessin wurde im Turm eingesperrt und der dunkle Magier Rabenhorst hat den Schlüssel im Wald versteckt. Los, macht euch schnell auf die Suche! Aber was ist das? Der Turm ist verzaubert! Nur wer das richtige Schloss findet kann, die Prinzessin aus dem Turm befreien.
Swiss Gamers Awards Kids 2020 1. Platz.Charlie Holmes braucht eure Hilfe, um den Fall zu lösen! Seltsame Dinge gehen vor in Rätselstadt und die Übeltäter müssen gefasst werden! Gehe zu den Einwohnern der Stadt und befrage sie.
Präpositionen lernen mit Spielkarten. Präpositionen richtig zu verwenden fällt vielen Kindern schwer, egal ob ihre Muttersprache Deutsch ist oder nicht.
Der neue Kinofilm zum Spielen! Mysteriöse Vorfälle führen Justus, Bob und Peter in diesem Abenteuer nach Transsylvanien. Wer steckt hinter dem geheimnisvollen Drachenorden? Die drei ??? ermitteln im alten Schloss Piatra.
Bahn frei für alle Nachwuchs-Detektive! Dieses spannende Kartenspiel erfordert Köpfchen und Teamwork. Gleich mit sieben Verdächtigen haben es Justus, Peter und Bob in ihrem neuesten Fall zu tun.
An einem sonnigen Frühlingsmorgen will die Familie Stapel mit Ballon und Drachen draußen spielen. War die Spielzeugkiste nicht verschlossen? Der Wind hat wohl in der Nacht alle Dinge hoch in den Baum gewirbelt.
Hör gut zu und sprich genau!Für den Zaubertrank müssen die richtigen Zutaten in den magischen Kessel gerührt werden. Wer genau hinhört und deutlich spricht, findet das richtige Kartenpaar. Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern.
Knuffig-Kuschliges Merk-Spiel. Schlaf, kleiner Siebenschläfer, schlaf! Alle machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist noch gar nicht müde. Wer kann dem Kleinen helfen?