Deutscher Kinder Spielepreis 2021. Willkommen im Inselreich Mangalopanesia! Auf dem höchsten Berggipfel hat der Dodo voller Stolz sein Ei gelegt. Nur einen Moment ist er unaufmerksam und schon plumpst es aus dem Nest und rollt mit hohem Tempo den Berg hinab zur Felskante… Schnelligkeit ist in diesem Kinderspiel gefragt!
Nach „Die Legenden von Andor“ und „Die Abenteuer des Robin Hood“ gibt es nun erstmals ein nicht kooperatives Kartenspiel von Illustrator und Autor Michael Menzel.
Ab in den Matsch! Erst nach einem Matschbad fühlt sich ein Schwein richtig wohl. Mit den Suhlkarten macht man aus jedem Schwein eine echte Drecksau. Doch aufgepasst: Zieht jemand die Regenkarte sollte man besser ein Stalldach über dem Kopf haben!
Sauschön oder Matsch – nur eine Schweineparade kann gewinnen. Im saustarken Erweiterungsset können die Spieler jederzeit entscheiden, wie sie ihre Schweine zum Sieg führen....Nur mit dem Grundspiel Drecksau spielbar
So ein Matschbad ist der größte Traum! Mit den Matschkarten verwandelt sich jede Sau in eine richtige Drecksau. Die Spielerinnen und Spieler erhalten in diesem Kartenspiel ihre eigenen Schweinekarten, die sie vor sich ablegen. Dazu kommen drei extra Aktionskarten auf die Hand. ....
Geschicklichkeit und Taktik sind bei diesem Familienspiel gefragt. Reihum werfen die Spieler jeweils einen Spielstein in das Spielbrett. Punkte gibt es für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt sowie wenn Sonderpunkte berührt werden....
Bei diesem unglaublich spannenden Legespiel von Erfolgsautor Reiner Knizia eröffnen sich mit jedem Spielstein plötzlich ganz neue Möglichkeiten. Je mehr gleiche Farbsymbole nebeneinander auf dem Spielplan ausliegen, desto mehr Punkte können die Spieler erzielen.
Der beliebte Bestseller - jetzt als fesselndes Kartenspiel. Das Spielprinzip ist genauso einfach wie genial: Eine Karte ablegen und genial punkten. Für Übereinstimmungen mit den Karten der MitspielerInnen gibt es Siegpunkte.
Was hat ein Kompass mit der Anziehungskraft der Erde zu tun? Wie funktioniert eine Alarmanlage? Wie werden Schalter richtig eingesetzt? Ganz ohne Vorkenntnisse finden sich die Kinder in diesem Experimentierkasten von KOSMOS schnell zurecht und lernen in 60 spannenden Versuchen Elektrizität und Magnetismus kennen.
Im Team folgen die Spieler der Protagonistin Elizabeth ins Jahr 2060 und versuchen mit ihr herauszufinden, was in einer bestimmten Zeitspanne passiert ist....
Löst die Rätsel. Erlebt die Geschichte."Escape Tales – The Awakening“ basiert wie die erfolgreiche Reihe „EXIT – Das Spiel“ auf dem Prinzip von Escape Rooms. Anders als bei EXIT geht es beim Brettspiel „The Awakening“ jedoch nicht darum, das Spiel möglichst schnell zu beenden.
Party in einem verfallenen, geheimnisumwitterten Freizeitpark? Wer kann da schon Nein sagen – Mina jedenfalls nicht! Und die Gerüchte um einen Killer, der seit Jahren nur darauf wartet, dass sich mal wieder jemand auf das Gelände verirrt? Doch dann ist plötzlich der Weg nach draußen versperrt und einer nach dem anderen verschwindet …
Teile eines legendären Marine-Tagebuches sind seit Jahren rund um den Globus verstreut: Jetzt wurden die Aufzeichnungen auf mysteriöse Weise wieder zusammengefügt. Nur wer die 45 Rätsel löst, findet heraus, was tatsächlich geschehen ist.
Was geschah mit dem Ausgrabungsteam, das auf einmal spurlos verschwand? Die Antwort steckt in den fehlenden Seiten dieses Tagebuchs, die endlich gefunden wurden. Wieder gilt es, 63 Rätsel zu lösen.
Jakob, Nelli und Marek sind nicht gerade das, was man beste Freunde nennt. Jetzt sollen sie im Ferienlager gemeinsam Nachtwache halten, um sich besser kennenzulernen. Da hören sie mitten in der Nacht plötzlich verdächtige Geräusche.
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und Lesevergnügen und sorgen für spannendes Live-Escape-Feeling für zu Hause. Löst knifflige Rätsel und versucht, so schnell wie möglich zu entkommen! Leon, Anna, Niklas und Michelle unternehmen gemeinsam eine Autotour.
Luzia und Anup sind fest entschlossen, den Schatz der „Blauen Höhle“ zu suchen, um den sich so viele Sagen ranken. Doch leider hat Peer, der Widerling der Klasse, den gleichen Plan – und die zweite Hälfte der alten Karte, die die beiden unbedingt brauchen. Werden die drei es schaffen, ihren Streit zu überwinden und ihre Fähigkeiten zu bündeln? Falls nicht, droht ihnen große Gefahr.
Freitagnachmittag und Schulschluss. Doch nicht für Luca, Ben und Mina. Sie müssen nachsitzen, seltsamerweise in Raum U1 im Keller des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums....
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspass und Lesevergnügen und sorgen für spannendes Live-Escape-Feeling für zu Hause. Löst knifflige Rätsel und versucht, so schnell wie möglich zu entkommen!