ief im Regenwald liegt eine sagenumwobene Stadt aus Gold. Doch den Eingang zur Stadt versperrt ein großes Tor mit rätselhaften Aufgaben. Jetzt sind die Rechenkünste der Spieler gefragt: Wenn sie geschickt multiplizieren und die richtigen Zahlen finden, füllt sich die Rätselwand nach und nach mit Ergebnissen....Ab ca Ende März erhältlich.
Das Lernspiel führt Kinder ab 5 Jahren spielerisch an den Aufbau der Uhr heran und fördert zeitgleich die Konzentration, das Gedächtnis und die motorische Fähigkeiten.
Im Wald wird eine lustige Vogel-Party gefeiert. Viele Vögel sind schon da – aber wirklich alle? Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo möchten auch noch mitfeiern. Damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch.
Macht Kinder mit der Uhr vertraut und hilft ihnen, unterschiedliche Aktivitäten mit der richtigen Tageszeit zu verbinden. Wortschatz, Konzentration und Motorik werden ebenfalls gefördert.
Die Lese-Ratte ist unterwegs und frisst sich gierig durch das Bücherregal. Schaffen es die Spieler gemeinsam, sie aufzuhalten? Dazu lesen sie eine Aufgabenkarte und schieben anschließend die passenden Bilder zusammen. Doch Vorsicht! Erscheint dabei die Lese-Ratte, frisst sie munter weiter.
Rätseln, zielen, Schätze gewinnenWer hilft den Logik-Piraten bei ihrer abenteuerlichen Schatzjagd? Clevere Köpfe sind gesucht, um die magischen Rätsel zu lösen. Doch Geschick und Glück sind auch gefragt, wenn es heißt, mit der Kugel die richtige Höhle zu treffen und Schätze zu sammeln.
Konzentrations- und Sammelspiel. Manege frei und aufgepasst! Schaut der Elefant nach links oder nach rechts? Trägt der Clown einen kleinen oder großen Hut? Genaues Schauen wird belohnt! Jedes Kind hat eine Legetafel mit den entsprechenden Kärtchen.
Spielerisch Buchstaben lernen! Affe, Giraffe, Esel? Welche Laute hörst du? Affe beginnt mit A. Zu jedem Bild wird der richtige Buchstabe gesucht. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen - eine ideale Selbstkontrolle!
Wie bei Quartett sammeln die Kinder zusammengehörige Buchstabenkarten und lernen so spielerisch erste Buchstaben kennen und erweitern ihr sprachliches Wissen. Vier Spielmöglichkeiten sorgen für Abwechslung.
Mit Mathe Würfel bereitet Mathematik mehr Spaß! Lassen Sie die zwei 12-seitigen Ergebnis-Würfel rollen und multiplizieren Sie die jeweiligen Zahlen - dann lassen Sie die drei Gleichungs-Würfel rollen, um eine Gleichung aus deren Zahlen zu bilden.
Wer kann hüpfen wie ein Hase - oder stampfen wie eine Elefant? Die liebevoll illustrierten Puzzlekarten zeigen acht unterschiedliche Tierarten, die die Kinder nachahmen dürfen.
Alle wollen die süßen Kirschen pflücken. Doch wer ist schneller: die Spieler oder der freche Rabe? Die Spieler versuchen, alle Kirschen zu pflücken, bevor der Rabe den Baum erreicht. Das Spiel endet, wenn ... ... der Rabe das letzte Feld erreicht: Alle Kinder verlieren gemeinsam. ... alle Kirschen gepflückt sind: Die Kinder gewinnen gemeinsam.
Es raschelt im Gras! Da ist ein Igel. Wo lebt dieses stachelige Tier und was frisst es? Der Igel lebt in der Wiese und frisst gerne Schnecken. Kinder ordnen die Tiere den verschiedenen Lebensräumen zu.
Welche Uhrzeit zeigt Pauls Wecker morgens beim Aufstehen? Wann hat Paul in der Schule Pause? Spielerisch verbinden Kinder Situationen aus ihrem Alltag mit der passenden Uhrzeit. Abwechslungsreiche Spielformen vermitteln auch die digitale Schreibweise und Zeitbegriffe wie "vor" und "nach".
Wie wird "Pirat" geschrieben? Mit welchem Buchstaben beginnt "Insel"? Lege mit den richtigen Buchstaben das passende Wort zu deinem Bild. Wie viele Buchstaben du nehmen darfst, zeigt dir der freche Papagei auf der Drehscheibe.
Wie bei Mau Mau legen die Kinder die Karten passend nach Wortart und Farbe ab. Dabei lernen sie spielerisch die Unterschiede zwischen Namenwort, Tunwort und Wiewort kennen und werden sicher in der Rechtschreibung.
Mit einfachen Spielen üben die Kinder Zahlen von 1 bis 10, indem sie passende Kartenhälften aneinanderlegen und die Lücke mit Zahlen füllen. Die darauf abgebildeten Tiere helfen beim Zählen.
Das raketenstarke Rechentraining im Zahlenraum bis 20. Die Mathe-Galaxie bringt Spannung und Spass ins Rechen-Training: An der Rakete drehen, Rechnen, Lösung kontrollieren und zuerst sein liebstes Katzen im Weltall Puzzle lösen! Die Mathe-Galaxie kombiniert Spielspass und Rechnen und ist kooperativ und im Wettbewerb spielbar. Mit der attraktiven Ausstattung und den zahlreichen Spielmöglichkeiten ist es ein ideales Geschenk zur Einschulung oder zur Unterstützung beim Lernen.
Crazy Cubes Extreme ist eine spannende Erweiterung zu Crazy Cubes. Vier zusätzliche würfelförmige Blöcke und 60 neue geniale Herausforderungen erhöhen den Wiederspielwert und fordern Spieler jeder Spielstärke heraus, die richtige Lösung zu finden. Für dieses Spielerlebnis wird das Basisspiel benötigt.