Konzentration! Wo stehen die Tiere auf der Weide? Fertig? Dann schnell, Augen zu ... 1, 2, 3... und wieder auf! Stehen Kühe, Schafe, Schweine und Pferde noch genauso da, wie vorhin? Nein? Was hat sich geändert? Nur wer aufmerksam ist, punktet
Eine echte Fundgrube von Spielen und Übungsformen für eine vielseitige Freizeitgestaltung daheim, bei Spielfesten, in der Lagerfreizeit, im Sportunterricht und auf Spielplätzen.
Rechnen, bis die Klatschen fliegen: Wer erwischt am schnellsten die Fliege mit dem richtigen Ergebnis? Bei diesem turbulenten Lernspiel üben 2 - 6 Spieler das kleine Einmaleins.
ief im Regenwald liegt eine sagenumwobene Stadt aus Gold. Doch den Eingang zur Stadt versperrt ein großes Tor mit rätselhaften Aufgaben. Jetzt sind die Rechenkünste der Spieler gefragt: Wenn sie geschickt multiplizieren und die richtigen Zahlen finden, füllt sich die Rätselwand nach und nach mit Ergebnissen....Ab ca Ende März erhältlich.
Die Abenteuer Schule Spiele erleichtern spielerisch den Übergang vom Kindergarten zum Schulalltag. So können erste Buchstaben geschrieben und geübt sowie Zahlen und Mengen gelernt werden. Für alle Naturbegeisterten gibt es ein spannendes Natur-Bingo mit vielen Infos rund um die Natur.
Das Lernspiel führt Kinder ab 5 Jahren spielerisch an den Aufbau der Uhr heran und fördert zeitgleich die Konzentration, das Gedächtnis und die motorische Fähigkeiten.
Ein spannendes Ablegespiel für 2 bis 5 Personen ab 8 Jahrenvon Karin Herrmann, Otmar Bettscheider und Petra Cobb.Wir spielen gleichzeitig. Alle haben wir den gleichen Ballast, die gleichen Karten vor uns liegen. Auch die geworfenen Würfel gelten für alle. Ihr entscheidet, welche Karten ihr abwerfen wollt.
Im Wald wird eine lustige Vogel-Party gefeiert. Viele Vögel sind schon da – aber wirklich alle? Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo möchten auch noch mitfeiern. Damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch.
Situationen betrachten und beschreiben!! Kinder erleben jeden Tag viel und haben viel zu erzählen. Eine Auswahl von Bildern aus dem Alltag wird genau betrachtet und beschrieben.
Ein Labyrinth, das sich jedes Mal verändert, wenn Sie spielen. Die Spieler müssen sich mit dem beiliegenden Stift durch das Labyrinth navigieren und dabei Tore durchqueren und Fallen und Sackgassen vermeiden. Eine innovative neue Form des klassischen Labyrinth Puzzle. Amaze verändert den Zielpfad während des Spiels. Mit 16 einzigartigen Aufgaben und keinen Einzelteilen, die verloren werden können, ist Amaze das ideale Spiel für unterwegs.
Der Farbwürfel bestimmt, auf welche Halbkugel jeweils ein Stein gesetzt werden muss. Mit der Zeit entstehen drei wackelige Türmchen. Je höher, desto spannender wird das Spiel. Hoffentlich stürzt kein Türmchen ein!
Das Maxi-Baumeisterspiel entspricht den Funktionen des Baumeisterspiels, nur dass Bausteine und Basisplattform größer (ca. 20 x 20 cm) und somit noch einfacher zu greifen sind. Bestens geeignet für die ganz Kleinen (Kleinkinder) und ganz Großen (Senioren).
Mit der BrainBox Bauernhof spielend das Leben rund um den Bauernhof kennen lernen. Welche Tiere sind auf Bauernhöfen zu finden? Was wird angebaut? Wann wird geerntet? Und welche Arbeiten stehen während den verschiedenen Jahreszeiten an? Diese BrainBox zeigt mit kindgerechten Illustrationen das vielfältige Leben auf dem Bauernhof.
Diese BrainBox wurde in Zusammenarbeit mit dem "Science Museum" in London entwickelt. Wann wurde die Glühbirne erfunden? Warum gibt es Teebeutel? Wer hat das Telefon erfunden? Jede Karte gibt Auskunft über die Erfindung selber, den Erfinder, den Zeitpunkt sowie den Erfindungsort. Der BrainBox Wert gibt ebenfalls einen Hinweis, wie wichtig die Erfindung für unser Leben ist. Eine BrainBox voller Ideen, welche die Welt verändert haben!
Jede Karte behandelt altersgerecht ein naturwissenschaftliches Thema. Themen wie Tier- und Pflanzenwelt, Lebensräume, Lebenskreislauf, unterschiedliche Eigenschaften von Material und die Wirkung von Kräften wecken den kindlichen Forschergeist. Dank der Zusammenarbeit mit Grundschullehrern ist der Spiel- und Lernspaß für unterschiedlichste Altersgruppen garantiert.
Entwickelt in Zusammenarbeit mit Grundschullehrern vermitteln die Karten erste mathematische Begriffe zu verschiedenen Themen. Unter anderem lernen die Kinder die Zahlen von 1 - 20, geometrische Formen, Geld oder die Zeit kennen.
Mit den reich illustrierten Karten lernen die Kinder die Buchstaben des Alphabets in Groß- und Kleinschreibung, die Umlaute und schwierige Buchstabenkombinationen kennen. Entwickelt in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Grundschullehrer.