Das 18. Jahrhundert war das Zeitalter bedeutender wissenschaftlicher Entdeckungen und der Forschung. Viele große Wissenschaftler lebten in dieser Zeit, wie Galileo Galilei, Kopernikus, Kepler, Bacon und allen voran Sir Isaac Newton. Er ist es auch, in dessen Fußstapfen die jungen Gelehrten in Newton treten möchten. Dazu nutzen sie Aktionskarten, erwerben neue Karten und arbeiten sechs Runden lang an ihren Experimenten, Erfindungen und der Finanzierung ihres Werdegangs. Am Ende wird einer aus der Menge hervorstechen, wie einst der große Newton.
Inhalt:1 Spielplan1 Fortschrittsplan4 Studientableaus10 Zielplättchen10 Spezialisierungsplättchen12 Einkommensplättchen4 Medizin-Einkommensplättchen20 Trankplättchen18 Bonusplättchen48 Regalplättchen34 Münzen3 Kulturstätte-Plättchen10 Erfindungsplättchen20 Ideenplättchen7 Stadtplättchen6 Universitätsplättchen16 Studenten4 Gelehrte20 Meisterkarten24 Start-Aktionskarten45 Aktionskarten4 Übersichtsplättchen48 Reisewürfel1 Startspieler-PlättchenAnleitung