Im Laufe des Spiels setzt ihr auf eurem eigenen Tableau eure Figuren ein, um verschiedene Aktionen zu nutzen. Zum Beispiel bewegt ihr auf dem gemeinsamen Spielplan - einem weiten Meer - die unterschiedlichen Plättchen, die Inseln und Landmasse darstellen.
Indem ihr sie clever hin und her und aufeinander schiebt, lasst ihr Vulkane und Berge entstehen. Diese Berge könnt ihr anschliessend erklimmen. Dazu bewegt ihr eure Figuren über den Spielplan. Einmal auf einem Berg angekommen, könnt ihr dort eine heilige Stätte bauen. Das tut ihr, damit die Menschen an eurem Wissen teilhaben können. Wer von euch am Ende das meiste Wissen verbreitet hat, dem winkt der Sieg.Im Laufe des Spiels könnt ihr die Aktionen auf eurem Tableau verbessern und dabei eure ganz eigene Strategie verfolgen. Wollt ihr lieber besser darin sein, Plättchen zu verschieben? Oder eure Figuren schnell über den Spielplan zu bewegen? Oder wollt ihr doch lieber mehr Vulkane ausbrechen lassen, damit mehr Land entsteht?Eure Entscheidungen werden Berge versetzen!
Inhalt: