In der Unterwelt treiben die Teufel ihr Versteckspiel mit den Besuchern. Sie verbergen sich hinter dem Höllenfeuer oder dem Kupferkessel und fuchteln mit ihrem Dreizack herum. Aber immer wenn ein Besucher vier von ihnen auf einmal erwischt, müssen die Teufel eine rote Münze herausrücken....
Ein taktisches Schlagspiel für zwei Personen in dem jede Seite über ein Team aus Löwen, Schakalen und Mäusen verfügt. In zufälliger Verteilung treffen die Tiere aufeinander und müssen sich auf dem variablen Spielfeld mit ihren jeweiligen Fähigkeiten behaupten.
Im mittelalterlichen Volterra wurde um die Wette gebaut. Je höher der Turm, desto wohlhabender waren die Besitzer. Bis heute finden sich die Überreste dieses Bauwettbewerbs, die sogenannten „Geschlechtertürme“, in vielen Städten der Toskana.
Alle Neune! Ein bunter Haufen aus Zahl- und Farbwürfeln kullert auf den Tisch. Wenn die Würfel liegen heißt es schnell sein und mit einem Blick erfassen welche Augenzahlen durch Farbpunkte geblockt sind.
Yengo - Die Kunst des Fallenstellens Wer erahnt die Fallen der Mitspieler? Wer fällt aus Versehen in selbstgebaute Gruben? Wann ist es besser keine Fallen zu stellen sondern sich einen sicheren Zufluchtsort zu schaffen?
FEUER, WASSER, ERDE, LUFT – im Zeichen der vier Elemente steht der Wettstreit der Zauberer um den mächtigsten Zaubertrank. In einem magischen Sechseck wird ausgebreitet was für das Elixier benötigt wird: Fliegenpilze, Spinnenweben, Tautropfen und viele andere Zutaten und natürlich die nötigen Utensilien wie Mörser, Blasebalg, Zauberstab oder das Buch mit den geheimen Rezepturen.
Eigentlich sind Hase, Fuchs und Igel nicht die besten Freunde, aber um den Wald auf der anderen Seite der Lichtung zu erreichen tun sie sich ausnahmsweise einmal zusammen.
Zwoggel sind niedliche kleine Wesen, die unter Steinen wohnen, aber niemand möchte dreimal auf denselben stossen.Die Kunst eine "Zwoggel-Falle" zu stellen!
Als Hütchenspiel mit Spielmaterial aus Holz ist der „Schwarze Kater“ seit vielen Jahren fester Bestandteil unseres Programms. Zum 20jährigen Jubiläum feiert er seine Premiere als liebevoll gestaltetes Kartenspiel! Die Regel lässt sich spielend übertragen:
Würfel hüpf! Schon vor hundert Jahren gab es Spiele in denen Plastikhütchen mit kleinen Schleuderbrettern in Lochgitter katapultiert wurden. Ein lustiges Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie, denn auch Kleinere haben hier Chancen zu punkten – der Zufall spielt immer mit.
Mit AVA fing alles an und mit AVA endet es… Das erste Steffen Spiel erschien 1998 in einer kleinen Auflage von 250 Stück Zum 20-jährigen Verlagsjubiläum legen wir AVA noch einmal in einer nummerierten und signierten Sonderedition von 270 Spielen auf.
Vorsicht, Hai! Ziel ist es, 10 eigene Spielsteine zu verbinden. Aber es ist Vorsicht geboten, denn Haie können Fische fressen und so verändert sich das eigene und das gegnerische Gebiet ständig. Wer behält den Überblick und gewinnt?
COPA ist mehr als ein Spiel. 18 schöne Holzschalen aus Buche, Ahorn und Walnuss und ein Kästchen voller weißer Bohnen bilden das einfache und variable Spielmaterial für vier verschiedene Spiele.