+41 32 639 03 60    |
Close
0 Einträge
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Alle Kategorien
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Stone Age

    60 Min
    2 - 4
    CHF 62.50
    Nominiert für das "Spiel des Jahres 2008"!
    Es ist Steinzeit. Wie vermehrt sich das eigene Volk am schnellsten? Dazu benötigt man Werkzeuge, die Landwirtschaft wird optimiert und Erträge gesammelt, um schließlich Hütten zu bauen. Eine entscheidende Rolle spielen 5 Würfel, die darüber bestimmen, wie erfolgreich man jagt und Rohstoffe sammelt.
    Artikelnummer: 100583
    GTIN: 4001504481834
    Verfügbarkeit: Auf Lager

    Als Stammesoberhäupter wollen die Spieler möglichst viele Hütten für ihr Dorf bauen. Dazu benötigen sie Rohstoffe und schicken ihre Leute in den Wald, die Lehmgrube oder den Steinbruch. Der Ertrag jedoch ist ungewiss. Vor Ort entscheiden die Würfel, wie viele Baustoffe jemand ergattert. Regelmäßig brechen die Urmenschen auch zur Jagd auf oder betreiben Ackerbau. Denn wer nicht sämtliche Clanmitglieder Runde für Runde mit Essen versorgt, erhält Punktabzüge. Zivilisationskarten schließlich bringen eine strategische Komponente ins Geschehen. Sie belohnen, wenn sich ein Stamm auf bestimmte Errungenschaften spezialisiert. Die zahlreichen Elemente greifen harmonisch ineinander. Besonders Taktiker fühlen sich in dieser geschäftigen Steinzeit wie zu Hause.

    Dennoch ist das Spiel alles andere als ein Glücksspiel. Nur wer Ressourcen bedacht einsammelt und wieder verwendet, wird sein Volk am Ende zu voller Blüte entwickeln.

    Michael Tummelhofer hat sich dieses Spielvergnügen einfallen lassen, bei dem die Fans ein interessanter Spielmechanismus und unglaublich viel Material erwarten.

    Produktspezifikation
    Anzahl Spieler2 - 4
    Alterab 10 Jahren
    Dauer60 Min
    Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
    • Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten
    *
    *
    • Schlecht
    • Sehr gut
    • Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten
    *
    *
    *
    *

    Als Stammesoberhäupter wollen die Spieler möglichst viele Hütten für ihr Dorf bauen. Dazu benötigen sie Rohstoffe und schicken ihre Leute in den Wald, die Lehmgrube oder den Steinbruch. Der Ertrag jedoch ist ungewiss. Vor Ort entscheiden die Würfel, wie viele Baustoffe jemand ergattert. Regelmäßig brechen die Urmenschen auch zur Jagd auf oder betreiben Ackerbau. Denn wer nicht sämtliche Clanmitglieder Runde für Runde mit Essen versorgt, erhält Punktabzüge. Zivilisationskarten schließlich bringen eine strategische Komponente ins Geschehen. Sie belohnen, wenn sich ein Stamm auf bestimmte Errungenschaften spezialisiert. Die zahlreichen Elemente greifen harmonisch ineinander. Besonders Taktiker fühlen sich in dieser geschäftigen Steinzeit wie zu Hause.

    Dennoch ist das Spiel alles andere als ein Glücksspiel. Nur wer Ressourcen bedacht einsammelt und wieder verwendet, wird sein Volk am Ende zu voller Blüte entwickeln.

    Michael Tummelhofer hat sich dieses Spielvergnügen einfallen lassen, bei dem die Fans ein interessanter Spielmechanismus und unglaublich viel Material erwarten.

    Produktspezifikation
    Anzahl Spieler2 - 4
    Alterab 10 Jahren
    Dauer60 Min
    Powered by nopCommerce