In der verwunschenen Welt der Fabelwesen sind die Zauberer die mächtigsten aller magischen Wesen. Ihre Aufgabe ist es, die Gabe der Prophezeiung und ihre magischen Kräfte weiter auszubauen, um die nächste Stufe der Magierprüfung zu erlangen.
Das Kultspiel Wizard jetzt auch für die jüngeren Fans! Die Spieler tauchen in die fabelhafte Welt von Wizard ein und üben sich in ihren ersten Vorhersagen ihrer magischen Fähigkeiten. Leichte Regeln sorgen für einen schnellen Spieleinstieg.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Würfelhelden und ergreifen mit ihrer Gruppe die Bösewichte, die im Königreich ihr Unwesen treiben. Mit Würfelglück sichern sich die Spieler die ausgesetzten Belohnungen oder finden wertvolle Schätze. Mit Mut und der Gunst der Würfel werden sie es schaffen, Ruhm und Ehre im Namen von Therion zu beanspruchen. Ein Würfelspiel für große Helden und kleine Gefährten.
Kein X-beliebiges Spiel! Zahlenkarten an Reihen anlegen? So weit, so bekannt. Jede Reihe nimmt jedoch unterschiedlich viele Karten auf – und wer die X-te Karte anlegen muss, kassiert die ganze Reihe. Zum Glück gibt es die eigene X-Reihe, die vor unliebsamen Hornochsen schützt....
Aller guten Dinge sind 3 – besonders bei Z3BRA! 3 passende Karten in der Auslage? Dann kann dieses Trio weg. Und das ist gut, denn was nicht weg ist, gibt Minuspunkte. Also weg mit den Karten!
Wettlauf zur magischen Mine!Am Ende des geheimnisvollen Waldes wartet Zauberzwerg Rupert vor seiner Mine, um die Zauberstäbe der Zauberlehrlinge mit Kristallen auszustatten.
Das Lama greift tief in die Trickkiste. Auch hier gilt: Lege Alle Minuspunkte Ab! Doch jetzt können sich die Spielenden auch gegenseitig die Minuspunkte-Chips zuschieben. Dabei helfen das geschickte Einsetzen der Sonderkarten und des magischen Chips, um so den Mitspielenden die besten Zauberkünste zu zeigen!
Wer ist das feigste Huhn am Tisch? Nacheinander werden Karten aufgedeckt in der Hoffnung, dass die eigene Karte passt. Noch eine Karte aufdecken und riskieren, alle Karten aus der Mitte und damit höchstwahrscheinlich auch Minuspunkte zu kassieren? Oder doch lieber auf Nummer sicher gehen und stattdessen die oberste Karte auf dem Ablagestapel nehmen? Da ruft auch schon jemand „Feiges Huhn!“ – und plötzlich ist die Entscheidung weitaus kniffliger.
Bei diesem flotten Würfelspiel geht's um die Möhre - oder auch mal um knackige Radieschen. In jeder Runde heisst es: Würfeln und “Hopp“? Oder lieber abwarten und “Stopp“?
Wolkenschiff - Volldampf voraus! Als Crew navigiert ihr das Wolkenschiff und lasst die Regentropfen in die richtigen Blumenbeete fallen. Doch ein Sturm zieht auf und an Bord sammelt sich Hagel, der den Blumen schadet.
Seit 30 Jahren beweisen 6 nimmt!- Fans, dass sie keineswegs Hornochsen sind! Diese Jubiläumsausgabe bietet das bekannte Grundspiel sowie eine ganz neue, kooperative Variante. Dabei treten die Spielenden gemeinsam gegen den Büffel an und schieben ihm mithilfe der Sonderkarten fleißig die Minuspunkte zu.
Die Spielenden versuchen, die eingezeichneten Gärten entweder in einer einzigen Farbe oder in fünf verschiedenen auszumalen. Doch aufgepasst: Die gewürfelten Buntstifte geben vor, was genau angemalt werden darf! 3 verschiedene Levels.
Die Spielenden erkunden ein versunkenes Schiff und versuchen, die meisten Schätze zu bergen. Dafür würfeln sie die Buntstifte und entscheiden clever, in welcher Farbe welche Verbindungen und Felder ausgemalt werden.
Die Spielenden versuchen, antike Inschriften zu entziffern. Die gewürfelten Buntstifte geben dabei vor, mit welcher Farbe welches Symbol ausgemalt werden darf. Dabei versuchen alle, möglichst viele Reihen und Spalten zu vervollständigen.
Es ist das Jahr 1897. Die Mitspielenden begeben sich auf Beutezug durch die gut gesicherten Villen der Stadt. Nacheinander wählen sie das Ziel ihres Beutezugs. Entscheiden sich mehrere für das gleiche Ziel, heißt es Nerven bewahren: Wer zuletzt ausgesucht hat, beginnt und versucht, alle Hindernisse am schnellsten zu beseitigen. Je wertvoller die Beute, desto besser gesichert ist diese.