Nur auf Bestellung. Im Reich der Halblinge gibt es viele berühmte Städte, wie etwa Tallywood, die Geburtsstätte der Halblingsdemokratie, oder die Hauptstadt Halfhearth. Jedoch kommt keine an die Legenden heran, die man sich über Bardwood Grove erzählt. Kein Instrument klingt so magisch wie eines aus dem Holz der Bardwoodbäume. Mit ihren einzigartigen Klangeigenschaften bilden die kristallenen Bardensteine, die dort aus dem Boden wachsen, das Rückgrat für die gesamte Sagofon-Technologie. Bevor das Reich der Halblinge seine Grenzen schloss, war Bardwood Grove mit seiner sagenumwobenen Geschichte das künstlerische Zentrum der Fünf Reiche.
Barden aus jedem Winkel des Kontinents sangen Freudenlieder und traten sofort ihre Reise in die sagenumwobene Stadt an, als sie die Nachricht über die geöffneten Grenzen hörten. Es dauerte nicht lang und die Stadt war von Musik erfüllt, wie in alten Zeiten. Wie auch damals tönt die Musik bis in die benachbarten Wälder, wo sie sich ebenso verdreht wie die Dunkelholzäste, durch die sie sich schlängeln muss. Diese dissonanten Töne treiben die Fauna der Wälder in einen Rausch, der sie nach deren Quelle suchen lässt.
Als neu angereiste Barden stehen euch etliche Wege offen, wie ihr euch einen Namen machen könnt. Spielt auf ausverkauften Bühnen, um neue Fans zu finden. Besänftigt wütende Kreaturen mit euren harmonischen Melodien. Erzählt längst vergessene Sagen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Verfeinert euer Können durch neue Fähigkeiten und Improvisationen aus Unterrichtsstunden. Fordert andere Barden zu musikalischen Wettkämpfen heraus, entwickelt Motive, kontrolliert euer Tempo und setzt die Macht der Bardensteine richtig ein, um euer musikalisches Vermächtnis zu sichern!
Bardwood Grove ist ein Strategiespiel, indem ihr in die Rolle von Barden schlüpft und versucht, euch mit eigenen Kompositionen einen Namen zu machen. In der Welt der Fünf Reiche wagt ihr euch über die neu geöffnete Grenze in die legendäre Stadt der Musik , Bardwood Grove. Sie liegt im Herzen des Reiches der Halblinge, wo die Bardholzbäume perfektes Material für Instrumente liefern und natürliche Kristallformationen einzigartige Klangeigenschaften haben.
Jeder Barde hat seinen eigenen Stil und ein dazu passendes Instrument und Karten. Spielt Barden, wie den Bongo-Burschen, die Banjo-Duellantin oder die Elfische Harfenistin und lernt dabei neue bardische Fähigkeiten, erzählt Geschichten, tretet auf und besänftigt Kreaturen, die Bardwood Grove gefährden.
Inhalt:
- 1 Spielplan
- 4 Probenhöhlentableaus
- 4 Temporäderplättchen
- 4 Übersichtskarten
- 1 "Box des Dröhnens"-Zähler
- 147 Karten
- 5 Figuren aus Holz
- 4 Motive-Plättchen
- 75 Juwelen aus Plättchen
- 16 Klangsteineplättchen
- 12 Weitsteineplättchen
- 32 Runenplättchen
- 4 Lautstärkeregler-Plättchen
- 4 Bootsplättchen
- 1 Marktwagenfigur aus Holz
- 4 Notenschlüsselplättchen
- 28 Abzeichenplättchen
- 30 Münzenplättchen
- 4 Portaleplättchen
- 7 Rivalenplättchen
- 2 Anleitungen
- 5 Freispielbare Schachteln