Beim Ausspielen von Geister-Karten gilt es zu vermeiden, dass die Furcht-Stufe über sieben steigt. Wer sich aber dennoch zu vielen Geistern gegenübersieht, lernt das Gruseln und kassiert Furcht-Punkte! Austricksen kann man die frechen Geister durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer am tapfersten Furcht-Punkte vermeidet, gewinnt dieses geistreiche Kartenspiel von Reiner Knizia.
so spielt man:
Reihum spielt jeder eine Karte auf den Ablagestapel.Die Anzahl der ausgespielten Geister erhöht die Furcht-Stufe.Mit einer gleichfarbigen Karte oder einer Nebelkarte erhöht sich die Furcht-Stufe jedoch nicht.Bei einer gleichfarbigen Karte ändert sich zudem die Spielrichtung.Steigt die Furcht-Stufe über sieben, kassiert man einen Furcht-Punkt.Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Furcht-Punkte hat, gewinnt.
Inhalt:
60 Spielkarten16 Furcht-Chips1 Spielanleitung